Von Kokoschka, über Dalí bis Arno Breker: die Adenauer Künstlerporträts sind ab Ende Oktober in einem anderen Berliner Bezirk. Infos bald auf dieser Website!

Gästebuch

Auszüge aus unserem Gästebuch:

 

(Schreiben Sie uns gerne Ihre Kritik und Meinung per e-mail an: info@schweiker-berlin.com)

 

“…Wir haben neue Eindrücke von Konrad Adenauer gewinnen können. Einen besonderen Dank an die fleißigen Helfer und Sponsoren….”(Stephan und Stephanie W., Birka und Helmut L., Wolfgang G. aus Rudow am 30.07.)

“Vielen Dank für diese wunderbare Ausstellung, die hoffentlich ihre Besucher ebenso inspirieren wird, wie Konrad Adenauer die zahlreichen Künstler zu inspirieren vermochte…” (Stefan L. am 30.07.)

“Eine äußerst bemerkenswerte Ausstellung, auch sehr lehrreich! Ein Glück, dass es noch so viele Porträts gibt. Uns hat es sehr gut gefallen. Kompliment an die CDU Rudow…”  (Bärbel und Karl-Heinz Q. am 30.07.)

“Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Konrad Adenauers Andenken zu pflegen…Adenauer war ein Berlin-Fan, was viele nicht wissen.” (Paul W. am 30.07.)

“Es war höchst interessant diese Adenauer-Ausstellung zu besichtigen. Adenauer war ja ein Glücksfall für Deutschland. Wir haben ihm viel zu verdanken. Schade, dass wir heute nicht mehr so viele Politiker seines Charakters haben – aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.” (Margarete S. und Achim G am 06.08.)

“Eine schöne Ausstellung mit vielen unterschiedlichen Kunststilen, die uns sehr faszinierten…” (Annemarie und Dieter J. am 13.08.)

“Eine sehr beeindruckende Ausstellung von einem immer noch beeindruckenden deutschen Staatsmann, den man so nicht kannte…” (Manuela K. am 19.08.)

“Dass Konrad Adenauer von so vielen verschiedenen Künstlern gemalt wurde, hat uns überrascht. Es sind ja wirklich tolle Schätze in dieser Ausstellung zu sehen. Wir wünschen noch viel Erfolg.” (Gerhart und Elfriede P. am 20.08.)

“Herzlichen Dank für die Einladung zu der interessanten Ausstellung. Es war für uns beeindruckend einen Rückblick in die deutsche Geschichte erleben zu dürfen – der dann doch so aktuell ist.” (Peter und Gabriele D, 23.08.)

“Sehr lohnend”, (Dietrich M., 23.08.)

“Die Hoffnung auf die Vernunft der Menschen darf man nie aufgeben”. (Erich G., 26.08.)

“Viele Erinnerungen an einen tollen Kanzler”, (J.R., 26.08.)

“…eine gelungene Bilderausstellung sowie eine einmalige Filmdoku. Ich kann nur sagen: Vielen Dank!”  (Hans F., 27.08.)

“Eine sehr spannende und interessante Ausstellung! Danke für die hervorragende Führung.” (Jürgen und Monika, Z., 27.08.)

“Super Ausstellung! Lehrreich und interessant!” (G.P., 02.09.)

“Diese Ausstellung hat mein Bild von Konrad Adenauer auf ganz besondere Weise abgerundet, habe ich ihn und Charles de Gaulle 1962 als „Berliner Kind“ verehren dürfen. Vielen Dank für die schöne Ausstellung”. (Michaela S.; 03.09.)

“Die Idee eine solche Ausstellung zu machen ist begrüßenswert. Sehr beeindruckend ist der Film über Adenauer und Kokoschka. der auch private Seiten der Beiden zeigt. Vielen Dank”. (Martin P., 03.09.)

“Thank you for the tour. – It was very interestig! I wish the best for Germany in the upcoming election.” (Corinne H. aus Canada, 09.09.)

“Die Epoche ‘Konrad Adenauer’ war beeindruckend. Ein Politiker mit Visionen. Die Ausstellung ist sehr informativ. Wir hoffen auf die ‘nächste Epoche'”. (Frau und Herr L. aus Berlin, 13.09.)

“Vielen Dank für die tolle Ausstellung.” (Familie H. aus Rudow), 14.09. 

“Der Film über die Arbeit von  Oskar Kokoschka am Adenauer-Porträt ist besonders toll. Dass Adenauer sich drei Wochen Zeit für das Porträt-Stehen genommen hat, spricht für Beide. Besonders aber  sind Adenauers Äußerungen zu Europa doch hochaktuell”. (Karl-Heinz D., 16.09.)

“Eine interessante Ausstellung mit gelungenen Bildern und Fotos.” (D., 20.09.)

“Es ist eine gelungene Ausstellung zum Gedenken an den 1. Bundeskanzler Deutschlands. Er war einer der Größten des 20. Jahrhunderts. Wir verdanken ihm Frieden, die soziale Marktwirtschaft, mit der dann das deutsche Wirtschaftswunder begann. Es war eine große Leistung die deutschen Kriegsgefangenen aus Russland heim zu holen.” (Klaus Peter M. 23.09.)

“Eine kleine, feine Ausstellung mit viel Geschichte – aktuell und interessant präsentiert. Daumen hoch für den Katalog.” (Klaus P., 23.09.)

“Sehr Lehrreich, bzw. viele Aspekte eingefangen, die uns nie in den Sinn kamen. Vielen Dank und ein großes Lob. (Susanne M. aus Rudow, 24.09.) 

“Danke für die Ausstellung” (Dietrich O. aus Rudow, 24.09.)